Kaiserpfalz Open Air

Konzertveranstaltung

Das Jugendkonzert im Düsseldorfer Norden

Seit der Kaiserswerther 1300-Jahr-Feier im Jahr 1998 finden regelmäßig Konzertveranstaltungen in der Kaiserpfalz im zweijährigen Turnus statt.

Thematik

Es ist mein Herzenswunsch, nicht nur Kirchenmusikerin, sondern auch Musikerin für die Stadt zu sein. Dies äußert sich in Aktivitäten, die über den Rahmen der kirchlichen Gemeinde deutlich hinausgreifen und die die enge Zusammenarbeit und Vernetzung mit der Bürgerschaft und anderen Institutionen fördert. 1998 rief ich anlässlich eines Kaiserswerth-Jubiläums in Zusammenarbeit mit der damaligen Bezirksvertretung 05 das „Kaiserpfalz Openair“ – ein Konzert für junge Nachwuchsmusiker in der Burgruine Kaiserswerth ins Leben, das ich seitdem in Zusammenarbeit mit dem Jugendleiter Stefan Irle als künstlerische und organisatorische Leitung alle zwei Jahre auf die Beine stelle.

Auf diesem Musikfestival des Düsseldorfer Norden wird ein buntes Musik- und Showprogramm präsentiert, bei dem junge Sänger, Tänzer und Musiker auftreten. Inhaltlich vielseitig reicht der Bogen vom Musical über Dance Performances, Orchester, Big Band, Percussiongruppe bis zur kernigen Rockband. 

Website

https://www.kaiserpfalz-open-air.de

Pressestimmen

RP-Düsseldorf 17. September 2018